Perückentauben
Andere Rassen
Seit 1961 züchte ich Lockentauben rotschimmel und verfüge damit über den ältesten Zuchtstamm dieses Farbenschlages. Entstanden ist dieser Stamm aus sehr wertvollen Tauben der Züchter Kolbinger und Degler.

Größte Erfolge:
  • Europameister (2001)
  • Deutscher Meister (1995, 1996)
  • Diverse VDT-, Sieger- und SV-Ehrenbänder


Neben der "ernsthaften" und ambitionierten Zucht meiner beiden Hauptrassen, den Locken- und Perückentauben, begeistere ich mich bereits seit Jahren für Schmalkaldener Mohrenköpfe und Böhmische Flügelschecken. Auf den Großschauen waren diese von je her Anlaufpunkte für mich und ich möchte es nicht missen, meine lieben Zuchtfreude an dieser Stelle herzlich zu grüßen.
Zur Zeit befasse ich mich Ziergeflügel. Freude bereiten mir jeweils ein Paar Glanzfasane, Temminck- und Satyrtragopane.

Herzlich Willkommen!   |  Welcome! (English)   |  Fotos (1)   |  Fotos (2)   |  Fotos (3)
Alle Rechte vorbehalten.